Begegnung mit deiner Männlichkeit (Shiva)

Die Welt besteht aus Polaritäten und so wie es oben und unten gibt, innen und außen, so gibt es auch das Weibliche und das Männliche, Ying und Yang in jedem von uns. In dieser Meditation begegnest du deiner männlichen Seite vllt. in Form einer Person, eines Tieres, eines Wesens, einer Energie. Wie genau der männlicher Teil bei Dir aussieht oder erscheint darfst du selbst herausfinden und ist bei jedem unterschiedlich.

Die männliche Kraft steht für die Tatkraft und Handlungsfähigkeit, die Kraft Dinge zu erfschaffen und zu erhalten, Dinge anzustoßen, zu bewegen und umzusetzen und auch für die Verbindung zu unserern Ur-Ahnen und allen männlichen Kräften und Energie, die hinter uns stehen und uns stärken.

Das Männliche ist aktiv, organisiert, plant, handelt, denkt rational und logisch, überprüft, hinterfragt wohin gegen das Weiblich uns daran erinnert Pause zu machen, zu entspannen, nichts zu tun, anzunehmen und zu empfangen.

In unserem alltäglichen Leben benötigen wir beides, denn das eine kann ohne das andere nicht exitieren. Die Harmonie und das Gleichgewicht zwischen diesen beiden Polen ist essentiell für unsere innere Ausgeglichenheit und unsere Zufriedenheit.

Ort: Sakti Yoga - Eckenheimer Landstrasse 166 - Frankfurt am Main

Zurück