Entlassung des inneren Druckmachers

Meditation - Entlassung des Inneren Druckmachers

- Schluss mit Druck, Hetze und Stress in meinem Leben - 

Seit Kindheit ist den meisten von uns eingetrichtert worden, dass es im Leben darauf ankommt, etwas zu erreichen, möglichst viel zu tun, viel zu schaffen, denn nur wer sich anstrengt aus dem wird auch später mal was werden! Wer etwas leistet erntet Anerkennung und Wertschätzung im Leben. Doch wo ist der Ausgleich? 

Das Gegenteil vom TUN ist, das Nicht-Tun, das Da-Sein, das Träumen, das ziellose spielen, das intuitive, das Genießen und sich des Lebens erfreuen. All diese Werte haben in unserer westlichen Gesellschaft wenig Raum und nur einen geringen Stellenwert.

Das Leben der meisten Menschen ist, in mitten einer Wohlstandsgesellschaft, zu einem gehetzten Dasein verkommen, bei dem der Mensch sich als Sklave der Zeit wiederfindet. Fast jeder Mensch hat seit seiner Kindheit durch seine vieltausendfachen Gedanken der Hetze und des Drucks in sich selbst ein Wesen erschaffen, dass man den inneren Antreiber oder Druckmacher, Kritiker, Runterzieher oder ähnlich nennen kann, dieses innere Wesen haben wir beauftragt uns ständig Druck zu machen.

In dieser Meditation kannst du diesem inneren Druckmacher leibhaftig begegnen. Er wartet auf dein Mitgefühl, deinen Dank und deine Anerkennung. Danach kannst du ihn liebevoll entlassen, um einen neuen Lebensabschnitt ohne Hetze und Druck zu beginnen.

Ort: Sacha Yoga, Holzweg 32, 61440 Oberursel

Zurück