Meditation - Begegnung mit deiner Weiblichkeit (Shakti)

Die Welt besteht aus Polaritäten und so wie es oben und unten gibt, innen und außen, so gibt es auch das Weibliche und das Männliche, Ying und Yang in jedem von uns. In dieser Meditation begegnest du deiner weiblichen Seite vllt. in Form einer Person, eines Wesens, einer Energie. Wie genau sie bei Dir aussieht oder erscheint darfst du selbst herausfinden und ist bei jedem unterschiedlich.

Die weibliche Kraft steht für unsere Verbindung zu unserer Ur-Weiblichkeit, zu unserer Intuitition, dem Gefühl, dem inneren Wissen, der Hingabe und auch für die Verbindung zu unserern Ur-Ahninen und allen Weiblichen Kräften die hinter uns stehen und uns stärken. 

Das Weiblich erinnert uns daran, Pause zu machen, zu entspannen, nichts zu tun, anzunehmen, loszuloassen, wohin gegen das Männliche aktiv ist, organisiert, plant, handelt, rational und logisch denkt, überprüft, hinterfragt...

Beides hat seinen Platz in unserem alltätglichen Leben und damit in uns. Die Harmonie und das Gleichgewicht zwischen diesen beiden Polen ist essentiell für unsere innere Ausgeglichenheit.  

Ort: Sakti Yoga, Eckenheimer Landstrasse 166, Frankfurt

Zurück